Rolf

Habe die Ehre und herzlichen Dank, dass Ihr vorbeischaut. Ich bin Rolf Kaul, seit mehr als 30 Jahren Fotograf und blicke auf 10 Jahre Berufserfahrung als Hochzeitsfotograf zurück. 

Ich lebe mit meiner Familie in Rottach-Egern am Tegernsee und habe das Privileg in dieser traumhaften Landschaft auch arbeiten zu dürfen. Brautpaare aus der ganzen Welt kommen das ganze Jahr über hier zu uns nach Oberbayern, um zu heiraten.  Die meisten Hochzeitspaare feiern große Feste und laden ihre Hochzeitsgäste in die schönsten Locations mit atemberaubendem Ausblick; ausnahmslos alle sind begeistert von diesem Fleckchen Erde. Viele Hochzeitsgesellschaften kommen aus Deutschland, doch man kennt München und die vielen Seen in der ganzen Welt. Daher durfte ich viele international besetzte Hochzeitsreportagen fotografieren, mit Brautpaaren und Gästen aus China, Australien, Südafrika, Thailand, USA, England, Polen, Frankreich, Schweiz, Österreich…

Hochzeitsfotos vom Brautpaar

Die Hochzeitsfotos vom Brautpaar dürfen an keinem Hochzeitstag fehlen. Dabei bestimmt das Brautpaar die Länge des Shootings und damit auch die Anzahl der verschiedenen Locations. Ich bin dann für die gute Mischung der Fotos zuständig; sie ist immer anders und auf die Wünsche des Hochzeitspaares zugeschnitten. Dabei starte ich immer mit zeitlosen Motiven und sorge somit für Sicherheit (einige gute Fotos sind im Kasten und beim Brautpaar hat sich die Aufregung gelegt). Bei mir geht es am Set immer sehr locker zu und ich fotografiere sehr schnell. Die wirklich tollen, emotionalen Hochzeitsfotos ergeben sich dann jedesmal wie von selbst.

 

Hochzeitsreportagen

Als Hochzeitsfotograf mische ich mich unter die Hochzeitsgäste, feiere mit, unterhalte mich, fühle mich nicht als Dienstleister, sondern als Gast und fange so ganz nebenbei besondere Momente und Stimmungen ein. Vieles davon hat das Brautpaar gar nicht mitbekommen und ist hinterher von den Aufnahmen überrascht und begeistert.

 

Wichtig: Erfahrung  und Intuition - Unwichtig: Equipement

So hervorragend meine Foto- und Videoausrüstung sowie das übrige Equipement auch sein mag, es ist nur Mittel zum Zweck. Meine Erfahrung und meine Intuition sind viel wichtiger, um am Hochzeitstag wahre Emotionen, wahre Gefühle einzufangen. Mir ist den ganzen Hochzeitstag über stets bewußt, dass meine Bilder und Videos die wichtigsten Erinnerungsträger sind. Hochzeitsalben und Hochzeitsfilme werden später angeschaut und wieder weggelegt; aber zumindest ein Hochzeitsbild wird über Jahrzehnte in vielen Wohnungen an Wänden hängen oder auf Kommoden stehen. Mit einem unvergesslichen Augenblick, den ich für das Brautpaar festgehalten habe.

 

Natürlich bilde ich mich fortwährend weiter, biete aber auch Coachings für Kollegen an. Wegen der großen Nachfrage habe ich mich in den letzten Jahren intensiv als Hochzeits-Videograf weitergebildet. Viele Brautpaare wünschen das bewegte Bild, wollen Hochzeitsfilme oder Highlightfilme. Für besonders anspruchsvolle Wünsche haben wir natürlich in meinen Fotostudios Tegernsee auch ausgewiesene Videospezialisten.

 

Hier bin ich daheim

Meine Heimat ist und bleibt aber der Tegernsee. Ich liebe die Menschen, die Landschaft, das Ambiente und vor allem die Lebensart und ich bin dankbar, Teil des Ganzen zu sein. Durch meine Hochzeitsfotografie haben sich sehr viele Türen geöffnet und Fremde sind zu Freunden geworden. Ich werde ebenso zu Taufen wie zu runden Geburtstagen eingeladen und darf  Homestories, Portraits und Familienportraits fotografieren. 

 

Es ist wunderschön und erfüllend, Fotograf zu sein.        

                                                                                                                                                  weitere Infos in den Pressetexten                  Nutzt bitte die Buchungsanfrage

Traumfänger für eure Hochzeit